Post-IT

Die ersten Bilder des neuen Maserati Levante

Lange hat die Fachwelt darauf gewartet. Nun stellt Maserati erstmals den neuen Levante vor, den ersten SUV in der mehr als hundertjährigen Geschichte des Unternehmens. Neben den erfolgreichen Viertürer- und Sport-Modellen Quattroporte, Ghibli, GranTurismo und GranCabrio erweitert sich die Produktpalette damit um ein neues Segment.

Das Äussere des Levante lässt keinen Zweifel daran, dass es sich um einen „echten“ Maserati mit deutlichem italienischen Charakter handelt: Die Scheinwerfer, deren obere Hälfte sich elegant in die Linie des Kühlergrills schmiegt, unterstreichen das aggressive Aussehen der Frontpartie. Doch auch an den Seiten ist die Handschrift Maseratis deutlich an den drei Lufteinlässen am Kotflügel, der trapezförmigen C-Säule mit dem Saetta-Logo und den grossen, rahmenlosen Türfenstern zu erkennen. Als typisches Zeichen für einen Hochleistungs-Sportwagen wird die Rückseite durch ein stark abgeschrägtes Heckfenster und eine windschnittige Form abgerundet.

Doch auch technisch hat der neue Levante einiges zu bieten. Das Fahrwerk überzeugt durch hervorragende Off-Road-Eigenschaften sowie die für Maserati typische, exzellente Strassenlage, die selbst bei schwierigem Untergrund für ein ausgezeichnetes Handling sorgt. Schon in der Grundausstattung aller Modelle gönnt Maserati seinem neuen SUV: raffinierte elektronisch gesteuerte Stossdämpfer mit kontrollierter Dämpfung und Luftfederung, bei denen sich die Härtegrade einstellen lassen; den intelligenten „Q4“-Allradantrieb sowie ein automatisches 8-Gang-Getriebe, das speziell für den neuen SUV kalibriert wurde.

Für den nötigen Antrieb des Levante sorgen durchzugsstarke Diesel- oder Benzinmotoren, die allesamt die Euro6-Norm erfüllen.

Der Levante wird im Turiner Mirafiori-Werk produziert – von dort sind die ersten Maserati Levante bereits vom Band gelaufen.

Maserati Levante Front Krähenmann Autocenter AG Maserati Levante Perspektive Krähenmann Autocenter AG Maserati Levante  Seite Krähenmann Autocenter AG Maserati Levante  Heck Krähenmann Autocenter AG

« zurück